about ♥ lenis mami

♥ lenis mami: Das Social Label – handmade with love





Eintauchen. Erleben. Teilhaben.

♥ lenismami.blogspot.com ist der erste Editorial Shopping Blog, auf dem luxuriöse handgefertigte Mützen sowie andere Mode- und Lifestyle-Accessoires für Kinder und Erwachsene verkauft werden. Erstklassige Materialien, eine aufwändige Verarbeitung und die Zufriedenheit des Kunden stehen im Vordergrund.

„Eigentlich hatte ich keine andere Wahl als das Label ♥ lenis mami zu launchen“, lacht Gründerin Annika Weckbecker. „Die Reaktionen auf meine Mützen waren enorm. Ich wurde ständig auf der Straße gefragt, wo man sie kaufen kann. Sie sind aber auch echte Allround-Talente. Süß, stylish, kuschelig weich und warm.“

Das Besondere: Verkauft wird nicht über ein normales Shopping-Tool, sondern über einen Blog. „Meine Produkte sind echte Unikate und werden bei Bestellung über meinen Blog für jeden Käufer persönlich angefertigt. Diese Exklusivität soll sich auch im Einkaufen wiederspiegeln“, so die ehemalige Redaktionsleiterin eines großen Fashion- und Lifestyle-Portals.

Beim Editorial Shopping werden Content und Commerce verknüpft. Das heißt: „Redaktionelle Beiträge und der Verkauf der Produkte gehören zusammen. Die User und zugleich Käufer haben eine emotionale Bindung zum Produkt, weil sie an der Entstehung ihrer Lieblingsstücke und am Leben von ♥ lenis mami teilhaben können.“ Ein wichtiger Vertriebsweg ist daher auch Facebook. Auf der Seite facebook.com/lenismami gibt es regelmäßig News, Bilder und Gewinnspiele.